top of page
In einem Lavendelfeld

Bewusstseinsarbeit ist Herzarbeit.

 

Ohne die Kraft und die Weisheit unseres Herzens fehlt uns ein wichtiger Teil. Dort fühlen wir, nehmen Stimmungen, Schwingungen von anderen wahr. Unser Herz ist auch ein Kompass, der uns den Weg anzeigt, den unsere Seele gehen möchte. Dort wo die Freude ist, ist auch der Weg. Doch oft haben wir den Kontakt, die Verbundenheit mit uns selbst und damit auch zu anderen verloren. Zu viele kleine oder große Verletzungen, zu viel Schmerz und Angst "beschützen" unser empfindsames, sensitives aber auch starkes Herz. Emotionaler, körperlicher oder sexueller Missbrauch, Erschütterungen, Verlust, Schock oder einfach nur die Tatsache ein Mensch zu sein in einer heutigen Gesellschaft, die soweit weg ist, von dem was menschlich ist, bringt viele an die Grenzen von Burn-Out, Depression oder gar suizidale Gedanken.

Der Weg da raus bzw. da durch ist nicht immer leicht und freudig. Doch er lohnt sich.

Denn es geht um dich!

Um dein Leben. Um deine Befreiung.

Mein Herz freut sich dein Herz kennen zu lernen.

Für Fragen  oder Termine melde dich gerne unter 0176 816 783 64.

„Man wird nicht erleuchtet, indem man sich die Erleuchtung vorstellt,

sondern indem man sich die Finsternis bewusst macht.“

 

(C.G.Jung)

In einem geschützten Rahmen setzen wir uns mit deinen inneren Anteilen, Gefühlen, Konflikten zusammen und schauen uns an, welche Botschaft sie enthalten.

Egal ob Scham, Schmerz, Angst, Aggression, Neid, Zorn, Trauer - bring alles mit, was du hast.

Gemeinsam schaffen wir, was wir alleine nicht können.

„Ob wir den Weg vom Körper zur Seele oder von der Seele zum Körper gehen:
es geht immer darum, die Entfremdung zu überwinden und zusammenzubringen, was zusammengehört.“

—Gerda Boyesen

Augenöffnend und erkenntnisreich, die Wirkmechanismen hinter einem (Familien)System erst von außen zu betrachten um sich dann der Situation zu stellen und einen Schritt weiter zu gehen, als es bisher möglich war. Mit allem was nötig ist und mit allem, was dazu gehört.

Angelehnt an die Arbeit von Elisabeth Kübler-Ross, begleitet von 2 Therapeutinnen, wird das angeschaut, was zu lange vermieden wurde. Dabei ist der Halt in einer Gruppe Gold wert.

Gemeinsam schaffen wir, was wir alleine nicht können.

In der chinesischen Medizin ist die Wechselwirkung zwischen Emotionen, den inneren Organen und die Einheit von Körper & Geist einer der wichtigsten Aspekte. Und so kann auch die Akupunktur bei emotionalen und psychischen Disharmonien eine wirksame Methode zur Linderung von Leiden sein.

SCHWERPUNKTE

  • Verbindung von Seele, Psyche, Körper

  • Integration abglehnter Emotionen

  • Stressreduzierung

  • Schmerzbehandlung

    • emotionaler und körperlicher Natur

  • Aggressionsbewältigung

  • Depression

  • emotionale Ursachenforschung und Aufarbeitung bei körperlichen Beschwerden und Krankheiten

  • Herausforderungen in der Familie und/oder Partnerschaft

  • Vergangenheitsbewältigung

bottom of page